Böker Junior Scout Thuja Damast 2022
Böker Junior Scout Thuja Damast 2022

 

Böker Junior Scout Thuja Damast - vorrätig

Seit mehr als drei Jahrzehnten begleitet uns das Boker Scout als feste Größe in unserem Sortiment, wobei der Ausdruck „feste Größe“ über den Großteil dieser Zeit durchaus wörtlich zu verstehen war. Erst 2015 hat mit dem Boy Scout eine elegante Gentleman- und Westentaschenversion dieses Klassikers das Licht der Welt erblickt. Das in der Größe zwischen Scout und Boy Scout angesiedelte Junior Scout vollzieht den Brückenschlag zwischen diesen beiden Versionen und bietet mit seinem schlank gehaltenen Profil und der sieben Zentimeter langen Klinge etwas mehr Handfestigkeit als das Boy Scout, aber dennoch einen deutlich höheren Tragekomfort als das klassische Scout. Die Damast-Klinge besteht aus 180 Lagen des pulvermetallurgischen Damasteel Stahls aus Schweden, der nicht nur für seine hohe Korrosionsbeständigkeit bekannt ist, sondern durch seine hohe Härte und Schnitthaltigkeit auch im täglichen Gebrauch absolut überzeugt.

Die angenehm geformten Griffschalen aus zertifiziert importiertem Thujaholz weisen eine schöne Maserung auf und runden das harmonische Bild des Klassikers ab. Die Verriegelung der Klinge erfolgt durch einen Backlock. Handgefertigt in der Böker Manufaktur Solingen und streng limitiert auf 31 Exemplare weltweit. Die Auslieferung erfolgt mit Echtheitszertifikat und edler Verpackung.

 

Seriennr. 10